Hirserösti mit Weichkäse



Zutaten für ca. 4 Portionen:

200 g Hirse

200 g Bio-Weichkäse in Öl Natur der Naturkäserei St. Georg

½ Zwiebel fein geschnitten

400 ml Wasser

20 g Maisstärke

1 EL Öl (aus dem Käseglas oder Olivenöl)

5g Petersilie

Salz, Pfeffer

 Zubereitung:

Zwiebeln in Öl anschwitzen und Hirse dazugeben. Mit Wasser ablöschen und aufkochen lassen. Dann den Deckel darauf und bei schwacher Hitze mit regelmäßigem Umrühren 5 Min köcheln lassen. Anschließend quellen und abkühlen lassen.

Etwas Olivenöl, Kräuter, Käse und Gewürze der Masse zugeben und alles vermengen. Daraus Taler formen und diese beidseitig in der Pfanne goldgelb braten.

Tipp: Dazu passt Rahmgemüse.

BIO Ziegenmilch

In der Volksheilkunde galt die Ziege schon immer als Helfer gegen Krankheiten. Ziegenmilch ist biologisch eine besonders wertvolle Flüssigkeit mit hohem Anteil an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen.

Mehr über Ziegenmilch erfahren

BIO Stutenmilch

Lange Zeit war es ein Privileg der Eliten, die Effekte von Stutenmilch für sich nutzen zu können. Mit unseren Produkten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die wertvolle Stutenmilch einem großen Kreis von Gesundheitsbewussten zugänglich zu machen.

Mehr über Stutenmilch erfahren